Netflix & Co: Embrace

Netflix & Co: Embrace

Ich liebe, liebe, liebe diesen Dokumentarfilm!

Taryn Brumfitt war nicht glücklich mit ihrem Körper, ganz und gar nicht. Sie trainierte und verzichtete und erarbeitete sich einen vermeintlich perfekten Körper und war immer noch nicht glücklich, ganz und gar nicht. Sie beschloss von nun an daran zu arbeiten ihren nicht perfekten Körper zu mögen und sich darin wohlzufühlen. Auf Facebook postet sie ein Vorher (perfekt)-Nachher (nicht ganz perfekt) Foto. Das Foto ging viral. Niemals hätte Taryn mit so vielen Reaktionen gerechnet. Gleichzeitig zeigte ihr dies aber auch, wie präsent dieses Thema in den Köpfen und  Herzen von (vor allem) Frauen auf der ganzen Welt ist.

Daraufhin reiste die Fotografin für einen Dokumentarfilm um die ganze Welt und interviewte Frauen zu ihrem Körperbild, Schönheitsidealen und Ängste. Dieser Film ist ehrlich, und ergreifend und wahnsinnig inspierend.

Falls ihr ihr noch nicht gesehen habt, bitte ansehen!

Falls ihr ihn schon gesehen habt, bitte nochmal ansehen!

 

“be loyal to your body, love your body, it’s the only one you’ve got”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.